Bad Bramstedt (em) Druckfrisch liegt das Programmheft 2013/2014 der Evangelischen Familienbildungsstätten Bad Bramstedt und Neumünster vor. Ganze 87 Kurse, angeboten von zwölf Dozentinnen und Dozenten, werden in Bad Bramstedt bis Sommer 2014 angeboten. Im Mittelpunkt stehen dabei die Angebote für die Kleinsten.

Dazu gehören unter anderem die neuen Kurse von Jeanine Franck, angefangen bei „Piraten und Schatzsucher“, bis hin zu Themen wie Hexen, Bauernhof und Matschen. Aber auch traditionelle Kurse wie DELFI für Eltern mit Neugeborenen ab der sechsten Woche, sowie der Musikgarten für Eltern mit kleinen Kindern ab 1,5 Jahren, finden sich im neuen Programmheft für Bad Bramstedt wieder. Bei den alljährlich beliebten Kursen „Nähen am Abend“, „Pilates für Mutter und Kind“ und „Pilates am Abend“, die „Eltern-Kind-Gruppe“ mit Spielstunde für die Kinder und Frühstück für die Eltern, der „Babysitter-Führerschein“ für Jugendliche ab 14 Jahren und „Erste Hilfe am Kind“, ist eine frühe Anmeldung empfehlenswert. Abgerundet wird das Programm der Ev. Familienbildungsstätte Bad Bramstedt durch die neuen Angebote der „Frühen Hilfen“ für Bad Bramstedt und Umgebung.

In diesem Aufgabenfeld bietet Rosanna Nicolo Beratung und praktische Hilfen für Schwangere und Familien mit kleinen Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren an. In einer Baby- und Elternsprechstunde, die im Familienbüro durchgeführt wird, beantwortet sie alle Fragen, die das Leben mit kleinen Kindern stellt. Das Programmheft liegt ab sofort an vielen Stellen in Bad Bramstedt und Umgebung aus. Beispielsweise im Rathaus, in Kitas, Geschäften, Apotheken, Tankstellen und natürlich in der Ev. Familienbildungsstätte in der Holsatenallee 7.

Foto:
Das neue Programmheft der Ev. Familienbildungsstätten umfasst allein 87 Kurse in Bad Bramstedt.