Bad Bramstedt (em) Zum vierten Mal wird von einer privaten Initiative ein Weihnachtsmarkt organisiert. Er öffnet seine Tore gemeinsam mit dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt am Freitag, 7. Dezember, um 17 Uhr. Am Sonntag, 9. Dezember, um 18 Uhr, werden die Tore wieder geschlossen.

Olaf Blöckers aus Hohenlokstedt sorgt erneut dafür, dass der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt auf der Grünfläche vor der Raiffeisenbank auf. Blöckers sagte, „an allen 3 Tagen wird es neben vielen weiteren Attraktionen auch imposante Feuershows geben!“ Und zwar am Freitag um 19 und am Samstagabend um 17 und um 20 Uhr.

Das Northland Racecenter baut auf dem Bleeck eine anspruchsvolle Rennbahn für Modell-Rennfahrzeuge auf mit überdachter Fläche von 8 mal 7 Meter. Für Kinder ist dieses Angebot kostenfrei.

Das Café im Schloss liegt in den bewährten Händen der Landfrauen (Leitung Angelika Scheiwe). Es wird Kaffee und Kuchen sowie eine heiße Suppe angeboten. Sophie Adrian von der Kreismusikschule koordinierte das Bühnenprogramm.