Bad Bramstedt (rj) In der Vorweihnachtszeit haben Aufführungen für Kinder ihren festen Platz im Programm des Kurhaustheaters.

Dieser Tradition folgend, steht am Donnerstag, 13. Dezember, „Hui Buh, das Schlossgespenst Die verschwundene Weihnacht“ in einer Aufführung des Theaters auf Tour auf dem Spielplan. Geeignet ist das Stück für große und kleine Leute ab vier Jahren. Das Abenteuer nach der „Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens beginnt am Tag vor Heiligabend. Doch keiner scheint dieses Jahr an Weihnachten zu denken. Als wäre es „verschwunden“. Das kann Tommy nicht zulassen. Gemeinsam mit Hui Buh und Sophie will er das Geheimnis ergründen.

Die drei wollen zum mysteriösen „Geist der Weihnacht“ reisen. Doch um zu ihm vorgelassen zu werden, müssen die Freunde erst einmal drei Prüfungen bestehen, die es in sich haben und alles beginnt mit dem Geist der vergangenen Weihnacht Die erste Aufführung im Kurhaustheater ist um 9.30 Uhr, speziell für Kindergruppen aus Kitas und Grundschule. „Zur Zeit sind noch ausreichend Karten verfügbar, auch für größere Gruppen“, teilt Kulturmanager Jürgen Laatsch mit. Die Nachmittagsvorstellung beginnt um 16.30 Uhr, auch hier sind aktuell noch Plätze frei. Der Kartenvorverkauf läuft über das Tourismusbüro unter 50627. Tickets kosten für Erwachsene 9,90 Euro und für Kinder 7,70 Euro.