Bad Bramstedt (em) Auf der Bundesstraße B 206 kam es am Donnerstag, 18. November, gegen 5 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein Zementtransporter verlor auf der B 206 bei Bad Bramstedt die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Der 49-jährige Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen, da er im Führerhaus eingeklemmt wurde. Die Straße wurde für mehrere Stunden gesperrt, um die Trümmer aufzuräumen und den Mann aus dem Führerhaus mit schwerem Gerät befreien zu können. Der mit Zement beladene Auflieger des Sattelzuges stürzte bei Kollision um. „Das Führerhaus wurde abgerissen", sagt Feuerwehreinsatzleiter Wilfried Ladewig. „Wir mussten den Fahrer mit schwerem Gerät befreien.“

„Im Bereich Hasenmoor kam der 49-jährige Fahrzeugführer mit seiner Sattelzugmaschine aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab“, sagte eine Polizeisprecherin.

Der LKW, der mit Altpapiercontainern beladen war, kam nach dem Aufprall quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der 20-jährige Fahrer wurde nur leicht verletzt.