Bad Bramstedt (rj) Männer sind vielleicht doch die besseren Frauen das beweisen zumindest die „Ganzen Kerle“ vom Hamburger Ohnsorg-Theater in Bad Bramstedt.

Für den, der Spaß an gekonnter Travestie hat, ist der Abend am Sonnabend, 19. Januar, ab 19.30 Uhr im Theater des Kurhauses dringend zu empfehlen.

Päckchen im Röckchen
Tagsüber malochen Hinnerk, Georg, Paul und Manuel als Paketboten für einen Lieferservice. Abends treffen sich die Kumpel gern auf ein wohlverdientes Feierabendbierchen. In trauter Stammtischrunde reden sie über alles, was sie bewegt und beschäftigt. Als Hinnerk eines Tages erfährt, dass die kleine Tochter ihres Chefs an einer schweren Augenkrankheit leidet und sich eigentlich einer äußerst kostspieligen Operation unterziehen müsste, beschließen die vier sofort, der Kleinen zu helfen. Und zwar mit einer Wohltätigkeitstravestie- Show, die das Quartett selbst auf die Beine stellen will. Gesagt, getan. Wenn die Paketboten nun nach Geschäftsschluss so richtig loslegen und die Arbeitsklamotten gegen glitzernde Frauenfummel, Pumps und Perücken tauschen, geht die Post ab. Logisch, dass die Vorbereitungen auf den großen Auftritt, dass die allmähliche Verwandlung von echten Kerlen in schmucke Deerns viel Raum für urkomische Situationen bietet, an denen auch Hinnerks Mutter Lore mitwirkt. Sie nämlich bringt die Männer, vier in Charakter und Temperament völlig unterschiedliche Typen, während der Übungsstunden ganz schön auf Trab. Ein furioser, komödiantischer Knüller, der in einem humorigen „Rosenkrieg“ zwischen Nana Mouskouri und Mireille Mathieu endet. Karten für die Show gibt es im Tourismusbüro unter 50627.

Foto: Edda Loges, Frank Grupe, Markus Gillich, Robert Eder, Axel Stosberg und Till Huster bieten Unterhaltung vom Feinsten.