Bad Bramstedt (em) Die geforderte klimafreundliche Mobilitätswende ist flankiert von gesetzlichen Vorgaben und staatli-chen Förderungen. Die sinnvolle und effiziente Verwendung von Steuergeldern für die Mobilitäts-wende ist ein wichtiges Thema, meint der Bund der Steuerzahler (BdSt)-Bezirksverband Neumünster-Segeberg.

Hierzu will der BdSt mit einem öffentlichen Vortrag am

Dienstag, den 27. Juni um 19.30 Uhr in Bad Bramstedt anregen:

Wie wird klimafreundliches Autofahren möglich?
Als Referent konnte Axel Niesing, geschäftsführender Gesellschafter der Anton Willer GmbH & Co. KG aus Kiel gewonnen werden.

Klimafreundliche Verkehrsmobilität kann nicht nur durch den Einsatz von Elektroantrieben erreicht werden. Es gibt Technologien, die dazu beitragen können, den Verkehr mit Verbrennermotoren fast klimaneutral zu gestalten.

„Um nachhaltige Veränderungen im Verkehrssektor zu fördern, muss stets innovationsoffen und vor allem ideologiefrei gedacht werden.“ rät BdSt-Bezirksverbandsvorsitzender Hans-Peter Küchenmeister und lädt zur Veranstaltung ein.

Wegen der begrenzten Platzzahl ist eine Voranmeldung unter 0431/990165-0 oder schleswig-holstein@steuerzahler.de erforderlich.