Wiemersdorf/Mönkloh (sw/jj) Der private Floh- und Trödelmarkt in Wiemersdorf feiert fünfjähriges Bestehen! Am Sonnabend, 16. Juli, kann von 9 bis 16 Uhr wieder nach Lust und Laune an den Ständen gestöbert werden und vielleicht wird der eine oder andere Schatz entdeckt, der lange bei anderen Besitzern verborgen blieb.

Während des Flohmarktes wird der Mittelweg neben dem Getreidesilo in Wiemersdorf für den Autoverkehr gesperrt, sodass sich die Besucher ganz in Ruhe umsehen können. An mehr als 35 Ständen wird dann angeboten, was Garagen, Dachböden und Keller über Jahre verborgen haben und nun neue Besitzer finden soll. Kinderspielzeug, Trödel, Kleidung oder Möbelstücke die Angebote sind vielfältig. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt und so kann zwischen Verhandlungsgesprächen und dem Stöbern die eine oder andere Pause eingelegt werden. Sommerzeit ist Flohmarktzeit und so findet einen Tag später am Sonntag, 17. Juli, in Mönkloh der erste Land-Flohmarkt mit Dorffestcharakter statt.

Von 10 bis 16 Uhr stellen die Aussteller auf dem Spielplatz ihre Stände auf. Es gibt ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik im Festzelt, ein spannendes Volleyball- Match, bei dem der Gemeinderat gegen die Feuerwehr antritt, Spiel und Spaß für Klein und Groß sowie ein großes Büfett mit selbst gebackenem Kuchen. Nicht umsonst müssen alle Mönkloher im Austausch für ihren Stand einen Kuchen zum Büfett beisteuern. Der Erlös aus dem Speisen- und Getränkeverkauf wird für die Umgestaltung des Spielplatzes und an die Feuerwehr gespendet.

Foto: In Wiemersdorf geht der Flohmarkt bereits in die fünfte Runde.