Bad Bramstedt (sb) Verena Jeske tritt zur Bürgermeisterwahl am 15. September in Bad Bramstedt nicht wieder an!

Mit einer E-Mail kurz nach Mitternacht wurden die Mitarbeiter der Verwaltung und des Schulverbands von Jeske zu einer Mitarbeiterversammlung um 12:00 Uhr im Schloss geladen.

Ursprünglich sind zu der Mitarbeiterversammlung auch die Stadtvertreter eingeladen worden. Diese wurden jedoch mit Hinweis auf einen „falschen Verteiler“ kurz darauf wieder ausgeladen.

Trotzdem anwesende Mitglieder der FDP-Fraktion wurden des Saales verwiesen.

Verena Jeske verkündete vor den Anwesenden, dass sie zu der Bürgermeisterwahl am 15. September in Bad Bramstedt nicht wieder antritt!

Die Anzahl der Meinungsverschiedenheiten zwischen der Politik und Jeske waren und sind umfangreich. Exemplarisch genannt seien an dieser Stelle nur die Themen Baugebiet Auenland, Kita Wirbelwind, Kita Moorstücken, das MVZ, die Abwahl als Schulverbandsvorsitzende, die Abwahl als Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke, die Besetzung der Bauamtsleitung u. v. m.

Spitze der Streitigkeiten sind aktuell die Vorwürfe aus der Politik zu disziplinarischen Verfehlung sowie eine Strafanzeige gegen Jeske wegen Untreue in mehreren Fällen.

Die Amtszeit Jeskes endet im Januar 2025 mit der Übergabe des Amtes an Ihren Nachfolger.

Als Nachfolger und Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters am 15. September stehen Nils Böttger und Felix Carl bereit.