Bad Segeberg (ms) Am Sonntag, 14. September, fand von 11 bis 14 Uhr im Gasthof Klingt, in Heidmühlen, die Auftaktveranstaltung der SE-Kulturtage statt.

In der geografischen Mitte des Kreises Segeberg, wurde in einer launigen und anregenden, von Christoph J. Lauff eloquent moderierten, Veranstaltung die SE-Kulturtage gestartet.

Zuvor begrüßte Bad Bramstedts Bürgermeister, Hans-Jürgen Kütbach, in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins für Jugend- und Kulturarbeit e.V (dem Träger der SE-Kulturtage), die rund 150 Gäste. Kreistagspräsident Winfried Zylka eröffnete danach mit einer kurzen Ansprache die Kulturtage und machte auf das diesjährige Motto aufmerksam: Expedition.

Der Schirmherr der Kulturtage, der Forscher Arved Fuchs, ist gerade zu einer Forschungsreise aufgebrochen und so sollen sich auch alle Besucher auf eine Entdeckungsreise in die vielfältigen Möglichkeiten der Segeberger Kulturschaffenden und Kulturveranstalter in den nächsten 21 Tagen an 26 Orten im Kreis Segeberg bei 79 Veranstaltungen begeben. www.SE-Kultur.de