Sülfeld (em) „Maren Schwarz aus Sülfeld ist die Preisträgerin des diesjährigen renommierten Bruno-Timm-Preises“, erklärt Thorsten Borchers, Vorsitzender der Christlich-Demokratischen-Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Segeberg.

„In besonderem Maße kommt die ehemalige Lehrerin der Gemeinschaftsschule in Sülfeld dem Leitmotiv der CDA, das der Mensch im Mittelpunkt des Handelns zu stehen hat, nach. Maren Schwarz ist ein sehr vielseitiges und besonders engagiertes Mitglied der Sülfelder Dorfgemeinschaft. Lange Jahre führte sie das Mutter-Kind-Turnen durch, war Spartenleiterin und organisierte den sportlichen Dorfwettkampf für Kinder. Seit Jahren steht sie dem gemischten Chor der Heimatgemeinde vor, war Mitorganisatorin von Benefizkonzerten für Bedürftige der Gemeinde und „Sülfeld musiziert“. Die dorfübergreifende Vernetzung der Gemeinde und Angebote für die verschiedensten Altersgruppen mit dem Bunten Miteinander der Kirchengemeinde Sülfeld sind ihr ebenso wichtig wie das Engagement für die Integration von Geflüchteten“, so Thorsten Borchers in seiner Begründung. 

Der CDA-Kreisvorstand kommt hiermit einem Vorschlag der CDU-Ortsvorsitzenden Britta Wrage aus Sülfeld nach. 

Der Bruno-Timm-Preis wird seit 2002 in Erinnerung an den Mitbegründer der CDA-Segeberg, ehemaligen Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion Bruno Timm verliehen.

Er wird für Personen ausgelobt, die sich besondere Verdienste in der sozialen Arbeit im Kreis Segeberg erworben haben. Es ist dabei nicht notwendig, dass die/der Geehrte Mitglied der CDU ist. Die sozialen Verdienste sollen in einem Ehrenamt erworben worden sein. 

 Der Bruno-Timm-Preis ist ein Sachpreis. Er wird im Rahmen einer Feierstunde öffentlich verliehen. 

Festansprache: Melanie Bernstein (MdB) stellv. Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Segeberg
Freitag, 25.10.2024, 18.00 Uhr
Remise Sülfeld, Am Markt 16, 23867 Sülfeld

Die Veranstaltung ist öffentlich. Gäste und interessierte Bürger sind herzlich willkommen. Ein Imbiss wird gereicht. Eine kreative Untermalung des Programmes ist vorgesehen. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird um eine Voranmeldung unter info@cdu-suelfeld.de bzw. telefonisch 0170/476 3011 gebeten.