Klein Gladebrügge (sw/jj) Dieses Duo sorgt für einen außerordentlichen Hörgenuss! Am Sonnabend, 14. November, kommt das Duo Bogat-Simowitsch, bestehend aus Joy Bogat und Jan Simowitsch, in das Feuerwehrhaus nach Klein Gladebrügge.

Sowohl Joy Bogat als auch Jan Simowitsch treten nicht das erste Mal im Feuerwehrhaus auf. Als Duo waren sie bislang aber erst einmal bei einem Konzert in der Bad Segeberger Marienkirche zu hören: Ein Auftritt, von dem noch heute viele schwärmen, die dabei waren. Der ausdrucksstarke Gesang der jungen Sängerin, die seit über fünf Jahren in unterschiedlichen Besetzungen auf den Bühnen des Nordens aufgetreten ist, und das sensible und hoch inspirierte Klavierspiel des Jazzpianisten und Komponisten Jan Simowitsch vielen auch als Bad Segeberger Kirchenmusiker und Leiter des Gospel Chores und der Mountain Soul Unit bekannt versprechen einen ganz besonderen musikalischen Abend.

Die beiden musizieren seit Längerem schon in diversen Projekten des Bad Segeberger „Musikbergs“ zusammen, waren schon an mehreren CD-Produktionen beteiligt. Ein „Highlight“ dieser Kooperation war sicherlich der Auftritt zur Eröffnung des Kirchentages in der Hamburger Hafencity im Frühjahr 2013 auf einer Bühne mit dem Bundespräsidenten und Tausenden von begeisterten Zuhörern mit ihrer Version von Stevie Wonders „Sir Duke“. Bei ihrem Auftritt in Klein Gladebrügge werden sie Lieder aus dem Bereich des Soul, Jazz und Pop, aber auch eigene Kompositionen, vorstellen. Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Foto: Im Duo können sich die große Musikalität und das stimmliche Können von Joy Bogat und Jan Simowitsch voll entfalten.