Am ersten Ferienwochenende, am Sonntag, 3. Juli, laden die Profis in Orange vom WZV (Wege-Zweckverband der Gemeinden des Kreises Segeberg) zum großen Tag der offenen Tür auf dem Betriebshof in Bad Segeberg ein.

Im Mittelpunkt steht die Abfallwirtschaft: Vom Behältersystem über die Preise bis zur Wertstofftonne. Große und kleine Gäste können an allen Stationen viel erleben. Es gibt eine Containerkletterwand, Fahrten mit dem Hubwagen und ein tolles Tonnen-Turnier.
Auf der Aktionsbühne mit Live-Musik, Sperrmüllversteigerung und einer Modenshow gibt es viele Neuigkeiten zu erfahren. „Wir haben in den letzten Monaten unser Abfallwirtschaftssystem nach über einem Jahrzehnt stabiler Preise, auf den Prüfstand gestellt - begleitet von einem intensiven Kundendialog, unserem Ideenwettbewerb. Am 3. Juli präsentieren wir die Ergebnisse.“ kündigt WZV-Pressesprecherin Bettina Kramer an. Spannend wird es am Nachmittag, wenn unter den Teilnehmern am Ideenwettbewerb die Gewinner ausgelost werden.

Weitere spannende Ergebnisse liegen am 3. Juli ebenfalls vor: Die Ergebnisse der Abfallanalyse und des Wertstoff-Tonnen-Tests auf den Recyclinghöfen.
Ein Muss am Tag der offenen Tür ist der Flohmarkt für private WZV-Kunden. „Immer wieder werden wir gefragt, wann wir denn endlich mal wieder einen Flohmarkt veranstalten. Jetzt ist es soweit“, so Bettina Kramer. 147 Stände, eine Tapeziertischlänge für jeden, stehen auf dem Betriebshof zur Verfügung.

Nur angemeldete Flohmarktfreunde, jedoch keine gewerblichen Anbieter, können sich ab dem 30. Mai im Service Center beim WZV unter 04551-9090 anmelden.