Bad Segeberg (em) Ob Frauen von Arbeitslosigkeit bedroht sind, aus dem Minijob in Teilzeit wechseln oder nach einer Familienzeit wieder arbeiten wollen in all diesen Anliegen hilft die Beratungsstelle FRAU & BERUF weiter. Sie unterstützt Frauen durch die individuelle Beratung, ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.

Die Beratung ist kostenlos, inhaltlich neutral und behördenunabhängig. Der nächste Beratungstermin in Kaltenkirchen findet statt am Donnerstag, den 15. September.

Frauen, die sich beraten lassen wollen, vereinbaren bitte bei Jutta Geike, Tel. 0 45 51 944 002 einen Termin, denn die Termine werden zentral koordiniert und vergeben. Jutta Geike ist erreichbar Mo bis Fr von 9 Uhr bis 12.30 Uhr oder per E-Mail frau-und-beruf@wks-se.de.

Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg ist Träger der Beratungsstelle FRAU & BERUF. Das Vorhaben FRAU & BERUF wird aus dem Landesprogramm Arbeit mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert.Das Landesprogramm Arbeit ist das Arbeitsmarktprogramm der Landesregierung für die Jahre 2014-2020. Schwerpunkte sind die Sicherung und Gewinnung von Fachkräften, die Unterstützung bei der Integration von Menschen, die es besonders schwer haben, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen und die Förderung des Potentials junger Menschen. Das Landesprogramm Arbeit hat ein Volumen von etwa 240 Millionen Euro, davon stammen knapp 89 Millionen Euro aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF). Mehr Informationen im Internet: www.EU-SH.schleswig-holstein.de