Bad Segeberg/Geschendorf (em) Die Sparkasse in Geschendorf bekommt ein neues Gesicht. Bastian Felber hat die Leitung der Filiale an der Dorfstraße übernommen. Und ab Januar ergänzen zwei neue Kundenberaterinnen das Team, zu dem aktuell Cornelia Damaschke, Kristina Hase und Vermögensbetreuerin Yvonne Bebensee gehören.

„Ich freue mich, dass ich mit Herrn Felber einen alten Bekannten zurück nach Geschendorf holen konnte. Hier hat er 1998 seine Ausbildung bei der Sparkasse begonnen“, erklärt Vertriebsleiter Stefan Tölle. Seitdem konnte Bastian Felber intensive Erfahrungen in der Kundenberatung der Sparkasse sammeln, zuletzt in der Filiale Leezen. Zudem war er knapp drei Jahre lang für den Versicherungspartner der Sparkasse, der Provinzial, tätig. Ein weiterer Schwerpunkt in seinem Aufgabenspektrum ist das Wertpapiergeschäft.

„An erster Stelle steht für mich aber, dass die Kunden bei uns das bekommen, was sie wirklich brauchen und haben wollen. Deshalb steht die umfassende Beratung im Mittelpunkt, und dass das Menschliche dabei nie zu kurz kommt“, betont der 34-Jährige, der mit Frau und seinem dreijährigen Sohn in Groß Rönnau lebt. Dort engagiert er sich auch in der Freiwilligen Feuerwehr und im Vogelschießerverein.

Zwei weitere „Sparkassengewächse“ aus der Region verstärken ab Januar das Team in Geschendorf. Die 29-jährige Jana Bröers aus Schackendorf kehrt nach zweijähriger Elternzeit in die Kundenberatung zurück. Und Inga Evers aus Weede, die sich zurzeit um die Kunden in und um Wahlstedt kümmert, rückt ebenfalls näher an ihren Heimatort heran. Die beiden jungen Mütter werden die Nachfolge von Cornelia Damaschke antreten, die Ende Januar 2012 nach 25 Jahren bei der Sparkasse in den Vorruhestand treten wird.

Bildunterschrift:
Jana Bröers (sitzend von links), Filialleiter Bastian Felber und Inga Evers sind die neuen Gesichter im Team der Filiale Geschendorf. Im Hintergrund Vertriebsleiter Stefan Tölle (von links), Kristina Hase, Cornelia Damaschke und Vermögensmanagerin Yvonne Bebensee.