Bad Segeberg (em) Gegen 12.50 Uhr erreichte die Rettungsleitstelle in Norderstedt ein Notruf, dass aus einer Wohnung im Eggershorst in Bad Segeberg Rauch steigen würde und auch die Rauchmelder piepten. Ob sich noch Personen in der Wohnung aufhalten, konnte nicht gesagt werden.

Es wurde Alarm für die Feuerwehr Bad Segeberg, die darauf mit einem Kurzzug mit 3 Fahrzeugen vor Ort bereits 5 min. später eintraf, ausgelöst. Ebenfalls machten sich ein Rettungswagen und eine Streifenwagenbesatzung der Polizei auf den Weg. Aus dem Küchenfenster drang beim Eintreffen der ersten Kräfte Rauch und auch das Treppenhaus war bereits in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung und konnte auf dem eingeschalteten Herd nur noch verkohlte Reste des wohl geplanten Mittagsessens ablöschen. Personen waren nicht in der Wohnung. Nachdem die Feuerwehr das Treppenhaus und die Wohnung gründlich gelüftet hatte, wurde der Einsatzort an die Polizei zur weiteren Ermittlung übergeben.

Eingesetzte Kräfte: FF Bad Segeberg, 3 Fahrzeuge, 19 Mann, 1 Rettungewagen, 1 Streifenwagen der Polizei, Hausmeister

Originaltext: Kreisfeuerwehrverband Segeberg