Bad Segeberg (em) Viel Applaus gab es im bis auf den letzten Platz besetzten Saal im Ihlsee-Restaurant es für Ministerpräsident Daniel Günther und die Kandidaten der CDU Bad Segeberg beim Talk am Ihlsee.

In der ersten Stunde erfuhren die Besucher im Talk „Wir sind die Neuen“ die Ziele von CDU Kandidaten, die zum ersten Mal zu einer Wahl antreten. In der zweiten Talk-Runde „der Kreis ist rund mit Ecken und Kanten“ standen die Kreistagskandidaten Monika Saggau und Luzian Roth Rede und Antwort.

Bad Segebergs Spitzenkandidat Norbert Reher präsentierte alle 14 CDU Direktkandidaten, die sich mit wenigen Sätzen selbst vorstellten. Politik-Newcomerin Davina Gras stellte in ihrer ersten politischen Rede, die mehrfach von Beifall unterbrochen wurde, das Programm der CDU für die nächsten vier Jahre vor.

In seiner halbstündigen humorvollen Rede warb Ministerpräsident Daniel Günther für mehr fröhliche Gelassenheit im Jamaika-Stil in der Politik. Eine These, die besonders bei den CDU-Kandidaten auf fruchtbaren Boden fällt. Die Christdemokraten setzen auf ein besseres Miteinander mit den anderen Fraktionen nach der Wahl.

Der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann und der Europaabgeordnete Reimer Boege beantworteten in der Schlussrunde gemeinsam mit dem Gast aus Kiel die Fragen der Besucher. Das Salty Dog Jazz Trio sorgte mit guter Laune Musik zusätzlich für fröhliche Stimmung 30 Minuten nahm sich der Ministerpräsident noch geduldig Zeit für die nicht enden wollenden Selfie-Wünsche auf der malerischen Terrasse vom Restaurant am Ihlsee, persönliche Gespräche und die Entgegennahme von schriftlichen Unterlagen.
Foto: Moderator Uwe Voss, Olaf Reiter, Melanie Büttner, der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann, Michael Hintz, Norbert Reher, Lea Hoffmann, Olaf Tödt, Ministerpräsident Daniel Günther, der Europaabgeordnete Böge, Ina Roth, Jutta Burchard, Luzian Roth, Dorina Klaus, Torben Fritsch, Volker Stender, Tristan Jadzewski, Monika Saggau und Davina Gras.