Bad Segeberg (em) „In Bad Segeberg haben wir gute Direktkandidaten und eine solide Liste für die Kommunal- und Kreistagswahl aufgestellt. Das gemeinsam erarbeitete Programm ist Top und vor der Entscheidung in hoher Transparenz den Mitgliedern und Bürgern zur Diskussion gestellt worden,“ berichtet Uwe Voss, noch CDU Vorsitzender in Bad Segeberg.

„Neueintritte sind aktuell erfolgt und in den nächsten Tagen sind weitere zu erwarten. Finanziell ist die CDU Bad Segeberg nach Erstellung einer Finanz- und Beitragsordnung und durch den engagierten Einsatz von Kirsten Hagemann als Schatzmeisterin auch für die Kommunalwahl gut aufgestellt. Erfolgreiche Veranstaltungen und Wahlen liegen hinter uns. Für die Kommunal- und Kreistagswahlen sind Veranstaltungen und Stände organisiert. Ich sehe damit meine Arbeit als Krisenmanager als beendet an und trete am Ende der Mitgliederversammlung als Vorsitzender nach erfolgreichen 3 Jahren gemeinsamer Arbeit zurück.“

„Ursprünglich war der Einsatz von einem Jahr mit 150 Arbeitsstunden auf der Vorstandswahl am 24. Februar 2015 als Plan in meiner Rede verkündet worden. „Den CDU Stadtverband Segeberg mit einem guten Team in der wahlkampffreien Zeit miteinander fit für die Zukunft zu machen hatte ich in meiner Rede auf der Mitgliederversammlung im Hotel Residenz angekündigt. Insbesondere aus dem Pool der Kandidaten ist nach meinem Rücktritt der Weg frei für einen schlagkräftigen neuen Vorstand mit jungen Leuten aus Bad Segeberg. Das ist meine Erkenntnis aus der Zusammenarbeit in den zahlreichen Treffs der letzten Wochen zur Wahlvorbereitung.“

„Ich selbst werde für die Position als Kreisvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) kandidieren. Dieser Posten ist seit dem Rücktritt von Claus Peter Dieck nicht besetzt. Ich möchte aus dieser Position heraus insbesondere die Möglichkeiten für Seiteneinsteiger fördern (Vom Perspektiv-Team zum Kompetenz-Team) und den Kommunalwahlkampf im ganzen Kreis besser unterstützen,“ so Uwe Voss abschließend.

Foto: Uwe Voss ©Soenke Ehlers