Bad Segeberg (rj) Der Vitalia-Talk ist zu einer festen Größe geworden, an dem sich jährlich viel Prominenz ein Stelldichein am Segeberger See gibt. So ist es auch am Donnerstag, 8. Dezember.

Moderator Carlo von Tiedemann begrüßt um 20 Uhr im Vitalia Seehotel die Schauspieler Thorsten Nindel, Saskia Valencia und Angelika Bartsch, den beliebten Segeberger Künstler, Parodisten und Entertainer Günther Willumeit, den Musicaldarsteller, Sänger und Texter Andreas Zaron, Sänger und Pur-Gründungsmitglied Roland Bless, die Travestie-Ikone aus dem Schmidt Theater, Elke Winter und Werner Böhm. Er war immer so etwas wie der Mister Gaga der deutschen Schlagerszene. Doch Mitte des Jahres drohte seine Frau Susanne mit dem Ende der Beziehung. Grund: Finanzielle Probleme und Alkoholexzesse. Mit 70 hat er noch einmal einen Entzug gemacht.

Nun will der insolvente Musiker einen Neuanfang versuchen. Mit dem Stimmungshit „Polonäse Blankenese“ wurde er in den 80er-Jahren reich und berühmt, doch dann wurde es still um ihn. 2004 machte Böhm noch bei der RTL-Dschungelcamp-Show „Ich bin ein Star Holt mich hier raus“ mit, 2005 ging der in den „Big Brother Container“. Doch die wenigen Schlagzeilen, die er noch machte, waren eher peinlich.

Einlass für den „Talk am See“ ist um 19.30 Uhr. Karten zu 12 Euro sind im Vitalia Seehotel unter 0 45 51 - 80 28 oder an der Abendkasse erhältlich.