Henstedt-Ulzburg (em) Wenn es um Zahnersatz geht, teilen sich zwei Profis die Arbeit: Der Zahnarzt auf der einen, der Zahntechnikermeister auf der anderen Seite.

Der Patient wünscht sich eine Versorgung, die in Form, Funktion, Farbe und Ästhetik der Natur in nichts nachsteht. Heute gibt es eine Vielzahl von zahntechnischen Varianten, die diesen Anforderungen gerecht werden. Voraussetzung dafür ist natürlich ein hoch qualifizierter Zahntechniker, der die Patientensituation mit dem behandelnden Zahnarzt bis ins kleinste Detail abspricht.

Zahnarzt und Zahntechnikermeister müssen dafür vor Ort eine hervorragende Zusammenarbeit leisten. Ein Zahntechniker aus Fernost hat nicht die Möglichkeit, vor Anfertigung des Zahnersatzes in der Praxis mit dem Patienten zu sprechen, um sich einen individuellen Eindruck der zu versorgenden Situation zu machen. „Die enge Zusammenarbeit zwischen Praxis und Dentallabor vor Ort ist ein riesengroßer Vorteil für jeden Patienten“, so Wiebke Matthes vom Heinze Dental-Labor in Henstedt-Ulzburg. Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte. Schöne Zähne erhöhen die Attraktivität, sie symbolisieren Gesundheit und Fitness. Darauf müssen Patienten, die auf Zahnersatz angewiesen sind, nicht verzichten. Mit der richtigen Planung und viel Erfahrung ist ein hochwertiger Zahnersatz von natürlichen Zähnen nicht mehr zu unterscheiden.

Eine Zahnlücke ist kein schöner Anblick. Lücken haben zudem fatale Folgen: schiefe, gekippte Zähne, Fehlbelastungen sowie Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen. So weit muss es aber nicht kommen. Wer eine Zahnlücke schließen oder einen Zahn überkronen lassen möchte, hat heute die Wahl zwischen vielen guten Möglichkeiten

„Lassen Sie sich beraten“
Informationen zu den verschiedenen Versorgungsmöglichkeiten erhalten die Besucher im hauseigenen dentalen Info-Zentrum der Heinze Dental-Labor GmbH. Dort wird jeder nach telefonischer Terminvereinbarung (Tel.: 0 41 93 - 21 11) kompetent von Experten über die neuesten technischen Möglichkeiten der Zahntechnik informiert.