Henstedt-Ulzburg (em) Die Generation 50 plus ist unternehmungslustig, kauffreudig, aufgeschlossen und nicht zuletzt gesundheitsbewusst.

Die Menschen dieser Generation fühlen sich heute jünger und fitter, als Gleichaltrige noch vor einigen Jahren. Die Lebensqualität und vor allen Dingen die Gesundheitsvorsorge spielt eine maßgebliche Rolle. Zweifellos gehört eine vernünftige zahnmedizinische und -technische Versorgung zur Erhaltung einer guten Lebensqualität dazu. Das dentale Info-Zentrum in Henstedt-Ulzburg verzeichnet ein überdurchschnittliches Interesse an zahntechnischen Themen, wie zum Beispiel Implantatversorgungen, individuelle Prothesengestaltungen oder Fragen rund um die Kronen und Brückentechniken. Denn für die „Best Ager“ sichert hochwertiger Zahnersatz die Freiheit, aktiv ihr Leben gestalten zu können und damit ein Stück Lebensqualität.

Wackelige Unterkieferprothesen erhalten zum Beispiel mit nur zwei Implantaten einen sehr viel festeren Halt. Hierbei rastet der Zahnersatz auf einer Art Druckknopfverankerung ein, und verhindert so ein Verrutschen beim Kauen und Sprechen. Über diese Verankerungsmöglichkeiten können sich interessierte Besucher im dentalen Info-Zentrum im Matthes Dentallabor kostenlos informieren. Zahlreiche Schaumodelle veranschaulichen dem Betrachter die vielen Versorgungsmöglichkeiten. Eine enge und kooperierende Zusammenarbeit zwischen Patient, Zahnarzt und Zahntechniker garantieren später eine gelungene Arbeit. Telefonischer Kontakt vor jeder Information, gewährleistet genügend Zeit, um alle Fragen umfassend zu beantworten. Telefon: 0 41 93 - 21 11

Foto: Wiebke Matthes und ihr Team schaffen es mit viel künstlerischem Geschick, Präzision und guten Ideen komplizierte Herausforderungen zu meistern.