Henstedt-Ulzburg (em) Bundesfreiwilligendienst ist jetzt auch in der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg möglich. Wer vor der Berufsausbildung oder dem Studium die Zeit nutzen und neue Erfahrungen machen möchte, sich beruflich neu orientieren oder sozial engagieren will, bekommt hier Einblicke in die Welt einer hochmodernen Klinik.

Interessierte Frauen und Männer jeder Generation erhalten in der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg die Möglichkeit, ihre sozialen Kompetenzen zu entwickeln, technische Fertigkeiten zu trainieren und überdies etwas Sinnvolles zu tun. Von der Pflegeunterstützung über Technik bis zur Logistik - das berufliche Spektrum in einem Krankenhaus ist groß.

Die Tätigkeit im Rahmen des Bundesfreiwilligenjahres kann 6 bis 24 Monate umfassen. Die Teilnehmer erhalten fachliche Anleitung, kostenlose Seminare, eine Aufwandsentschädigung und eine qualifizierte, berufsfördernde Abschlussbeurteilung, also auch etwas für die kommende Karriere. Bei der Sozialversicherung ist der Bundesfreiwilligendienst einem Ausbildungsverhältnis gleichgestellt, die Beiträge für Renten-, Unfall-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung zahlt die Paracelsus-Klinik. Neben diesen Vorteilen können die Einsatzmöglichkeiten und die Arbeitszeiten für einen Dienst, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht, individuell abgestimmt werden.

Bewerbungen bitte per Telefon: 0 41 93 - 70 - 31 30 oder an bewerbung-pkhu@paracelsus-kliniken.de.