Henstedt-Ulzburg (em) Der CDU-Ortsverband Henstedt-Ulzburg lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem CDU-Ortsteilgespräch am 17. April um 19.30 Uhr in den Rhen-Treff (Vereinsheim Schäferkampsweg) ein. Hier werden sich die Kandidaten Uwe Schmidt, Elisabeth von Bressensdorf, Mariano Cordova und Sven Oldag vorstellen und das Wahlprogramm der CDU erläutern.

Hauptsächlich soll aber über Themen wie Verkehr, Bauen/Wohnen/Ortsentwicklung, Straßensanierung, Kindertagesstätten und Themen, die die Rhener bewegen, informiert und diskutiert werden. Auch das Für und Wider einer Umnutzung des „Wagenhuber-Geländes“ steht auf der Liste. „Alle Parteien im Ort fordern Wohnraumkonzepte und bezahlbaren Wohnraum und wenn dann ein Investor einen ersten Vorschlag macht, wird der sofort niedergemacht“, sagt Sven Oldag und weiter: „Wir müssen hier gemeinsam Kompromisse erarbeiten, sonst wird es keine positive Ortsentwicklung geben.“

„Wir möchten die Attraktivität des Rhen wieder steigern und Vorschläge und Ideen sind jederzeit willkommen. Sie können Fragen auch schon vorab per E-Mail an fragen@CDU-HU.de richten. Weitere Informationen erhalten Interessierte auch unter http://CDU-HU.de“, erklärt Frank Bueschler vom CDU-Ortsverband Henstedt-Ulzburg.