Henstedt-Ulzburg (em) Am Dienstag, 27. März, fand die Jahreshauptversammlung von HU Marketing in der Fun Arena in Henstedt-Ulzburg um 19.30 Uhr statt. Eröffnet wurde diese durch die Showtanzgruppe des SVHU.

„Wieder einmal soll die heutige Jahreshauptversammlung dazu dienen, den Blick auf das Vergangene zu werfen und ihnen auch einen Ausblick auf unsere nächsten Aktivitäten zu geben“, so der Vorsitzende des HU Marketing, Uwe Gäthjens, zurückblickend auf das erfolgreichste Jahr seit des Bestehens 2004. „Wir sind Motor und Antreiber, aber nicht zuletzt auch rechtlicher und finanzieller Unterbau diverser aus unserer Gemeinde nicht mehr wegzudenkender Veranstaltungen.“

Der Arbeitskreis Wirtschaft hat sich in den letzten Jahren zu einem Diskussionsforum zwischen Wirtschaft und Politik entwickelt. „Hierbei geht es natürlich auch um übergeordnete Themen, wie das CCU und die allgemeine Verkehrssituation in Henstedt-Ulzburg“, so Bernd Langbehn, Vorsitzender des Arbeitskreises Wirtschaft. Weitere Themen waren außerdem die verkaufsoffenen Sonntage, verschiedene Aktionsprogramme, der Weihnachtsmarkt, Benimmkurse und der Einkaufsführer von Henstedt-Ulzburg.

Ronny Ziegenhagen, Arbeitskreisleiter Bildung, blickte in der Jahreshauptversammlung auf die erfolgreiche, komplett ausgebuchte Azubimesse zurück, die eine hohe Resonanz erhielt und auch im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.

Von Ingrid Wacker wurde über die in der Pfingstwoche stattfindende KuKuHU-Woche mit dem Motto „Kunst und Kultur verbindet“ informiert. Ein Projekt von HU Marketing, das sich innerhalb kürzester Zeit zu dem wohl größtem Imageträger in der Region entwickelt hat.

Auch das Projekt FUTV, das in Zusammenarbeit mit dem SVHU produziert wird, wurde vorgestellt. Bestätigt wurde in der Vorstandswahl der 2. Vorsitzende Carsten Krohn, der aufgrund seiner Aktivitäten für den Verein einstimmig von den Anwesenden wiedergewählt wurde.