Henstedt-Ulzburg (em) Am Samstag, 7. Mai, veranstalteten die Line Dance City Stompers aus Henstedt-Ulzburg zum 10 mal ihren NCWDC (Northern Country Western Dance Cup). Hierzu waren wieder viele Teilnehmer aus ganz Deutschland angereist, um an diesen offenen norddeutschen Meisterschaften anzutreten. Insgesamt nahmen 55 Teilnehmer an dem von Dirk Leibing und seinem fleißigen Team organisiertem Turnier teil.

Bereits am Freitagabend gab es für die schon am Vortag angereisten Teilnehmer eine Welcome Party und am Samstagmorgen startete das Turnier um 09.30 Uhr mit den Teilnehmern der Social Kategorie (niedrigster Schwierigkeitsgrad) und verteilte sich über den Tag bis hin zu den Advanced Tänzern (höchster Schwierigkeitsgrad). Danach gab es noch Wettbewerbe in der Kategorie Couple und Choreography. Nationale und Internationale Judges sowie die vielfache Weltmeisterin im Line Dance, Jana Ziller, die den ganzen Tag durch das Programm führte, haben das Turnier auch dieses Jahr wieder zu einem erstklassigen Event gemacht.

Der erste Vorsitzende des TSV Line Dance City Stompers e.V. sowie Event Director dieses Tanzturniers, Dirk Leibing, war froh über die wieder einmal gelungene Veranstaltung und ist sehr stolz über seine Mitglieder, die hierbei auch noch 19 tolle Platzierungen, unter anderem 7 erste Plätze, 7 zweite Plätze, 3 dritte Plätze und 2 vierte Plätze erzielt haben.

Folgende Platzierungen wurden von den City Stompers in verschiedenen Kategorien erreicht:
• Susanne Szendzik einen 4. Platz
• Laura Jark einen 3. Platz
• Pia Schmit-Marten einen 4. Platz, einen 3. Platz und einen 2. Platz
• Wolfgang Marten einen 3. Platz, zwei 2. Plätze und einen 1. Platz
• Marlen Meetz zweimal den 2. Platz
• Dirk Leibing einen 2. Platz und einen 1. Platz
• Celina Behrens = einen 2. Platz und drei 1. Plätze
• Susanne Brock = einen 1. Platz
• Harald Schultz = einen 1. Platz

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten. Was für ein großartiger Erfolg für die Line Dance City Stompers!

Nach den spannenden Wettkämpfen, die von den mitgereisten Zuschauern durch viel Applaus unterstützt wurden, gab es noch einen weiteren Workshop mit dem Stargast Pim van Grotel aus Schweden, der ebenfalls während des Turniers mit in der Jury saß. Anschließend folgte die Siegerehrung und danach fand die Abendshow mit Line Dance Party statt.

Im nächsten Jahr hoffen Dirk Leibing und sein Team wieder auf viele Teilnehmer und natürlich Zuschauer, die dieses stattfindende Turnier so erfolgreich und beliebt bei den Line Dancern macht.

Foto: v.l.n.r.: Harald Schultz, Susanne Szendzik, Pia Schmit-Marten, Celina Behrens, Dirk Leibing, Marlen Meetz, Laura Jark, Susanne Brock und Wolfgang Marten.