Henstedt-Ulzburg (mp/em) Das Motorradtreffen der besonderen Art, ausgerichtet vom Hanse-Jamboree e.V., geht am 9. Juni mitten in Henstedt-Ulzburg zum neunten Mal an den Start!

Das eintägige Motorrad-Spektakel findet erstmals am Henstedt-Ulzburger Bürgerhaus in der Beckersbergstraße statt und bietet wieder alles, was das Herz eines Menschen, der mit dem Motorradvirus infiziert ist, höher schlagen lässt. Die schon traditionelle Konvoifahrt findet erstmals zwar nicht statt, aber Live Musik, Biker- und Händlermeile sowie die Shows mit Europas bekanntesten Stuntfahrern bieten einen spannenden Tag. Erstmals lautet das Motto „Hanse-Jamboree meets Rockabilly“.

Damit kommen alle in den Genuss handgemachter Rockmusik. Alte amerikanische Straßenkreuzer und Hot Rods sollen die Besucher ein wenig zurück in die 50er Jahre versetzen. Nicht nur Motorradfahrer und die, die es noch werden möchten, sind gerne gesehen. Auch die Bürger aus Henstedt-Ulzburg und den benachbarten Gemeinden sind herzlich eingeladen, mit dem Hanse-Jamboree e.V. bis 24 Uhr zu feiern. Der Verein konnte in den letzten Jahren eine Spendensumme von rund 42.000 Euro an die Fördergemeinschaft Kinder Krebs Zentrum e.V. am Hamburger UKE übergeben und hofft auf weitere Spenden. Wie alle Vereine hat auch der Hanse-Jamboree e.V. das Problem, dass sich immer weniger Menschen ehrenamtlich engagieren wer Interesse hat mitzuwirken, kann sich per E-Mail an kontakt@hanse.jamboree.de wenden.