Henstedt-Ulzburg (sp) Bereits seit 10 Jahren betreibt die hauptberufliche Arzthelferin Susanne Kaack ihre Naturheilpraxis in Henstedt-Ulzburg. Seit April 2011 findet man sie an drei Nachmittagen in der Woche in neuen, ebenerdigen Räumen am Herderweg.

Die Ausbildung zur Heilpraktikerin machte Susanne Kaack ursprünglich, weil sie mehr über die Zusammenhänge im menschlichen Körper erfahren wollte. Daraus wurde dann eine wahre Leidenschaft - heute bietet sie in der eigenen Praxis Therapien aus unterschiedlichen Bereichen an. So hat sie sich u. a. auf Rückenprobleme spezialisiert. „Besonders gern arbeite ich mit der Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß. Dabei werden auf sanfte Art und ohne Nebenwirkungen Blockaden gelöst, die vielfältige Probleme auslösen können“, so die Heilpraktikerin.

Im Laufe der Zeit hat Susanne Kaack ihr Spektrum immer wieder erweitert. „Wenn ich das Gefühl habe, mit den bekannten Methoden einen Patienten nicht optimal versorgen zu können, sehe ich mich nach weiteren Möglichkeiten um. Und in vielen Fällen habe ich diese dann auch gleich erlernt“, erklärt Susanne Kaack. So bietet sie heute z. B. auch kinesiologische Therapien an. Besonders wichtig ist ein ausführliches Patientengespräch vor der Behandlung, um die beste Behandlungsmethode zu ermitteln.