Alveslohe (em) Das Kultur im Dorf Alveslohe e.V. Team holt die Kultur nach Alveslohe und freut sich auf ein abwechslungsreiches Jahr 2025. Am 25. Januar startet das Programm wieder mit heißer Musik. THE WHITE LINES aus Elmshorn werden mit ihrem Rock`n Roll begeistern.
In klassischer Besetzung mit Lead- und Rhythmusgitarre, Kontrabass und Schlagzeug werden die Songs von Elvis, Buddy Holly, Carl Perkins und Co. zelebriert und nicht nur einfach nachgespielt. Dadurch wird den zeitlosen Klassikern neues Leben eingehaucht und der bandtypische Stempel aufgedrückt.
Dieses findet bei Jung und Alt regen Zuspruch. Wichtig war und ist es der Band, ihre eigene musikalische Identität zu entwickeln. Eben diese drückt man mit einer Vielzahl von Eigenkompositionen im Repertoire aus und das bereits seit 1988!
Im November 2019 haben sich die White Lines ihren Traum erfüllt (welcher bereits im Jahre 1995 im Song „Goin´ To Memphis“ beschrieben wird) und im legendären Sun Studio in Memphis, Tennessee an zwei Abenden ein komplettes Album, nur mit Eigenkompositionen, eingespielt. Das ist eine kleine Sensation! Bis dato hat das noch keine deutsche Rockabilly Band gemacht.
25. Januar 2025 20.00 Bürgerhaus Alveslohe, Am Bahnhof Alveslohe (ab 19.00 Uhr ist Einlass)
Fr. 21. und Sa. 22. FEBRUAR
Im Februar gehört fast schon zur Tradition das "Theater Bühnenreif" aus Ellerau. Am Freitag, den 21. und Samstag, den 22. Februar jeweils um 20.00 Uhr nimmt das
Theaterensemble die Besucher mit in ihre "Villa Freundschaft" "Villa Freundschaft - die Unvollendete" führt in das Haus von Roberta, die sich den Traum einer Alten- WG erfüllen will. In ihrer unvollendeten Großbaustelle treffen darum sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander. Bald torpedieren Neid und Eifersucht die geplante Harmonie – und auch die Schauspieler, die dieses Stück von Bibi Maaß auf die Bühne bringen, haben bezüglich der Inszenierung sehr unterschiedliche Vorstellungen. Eins ist klar: Es wird lustig!
Fr. 21. Februar und Sa. 22. Februar 2025, 20.00 Uhr im Bürgerhaus Alveslohe, Am Bahnhof Alveslohe.
Einlass auch jeweils ab 19.00 Uhr
Sa. 22. MÄRZ
Im März kommt der Entertainer und Allrounder Lars Redlich mit seinem Programm "EIN BISSCHEN LARS MUSS SEIN". Lars Redlich – quasi der Thermomix unter den Kleinkünstlern: Er singt, swingt, springt von der Sopran-Arie in den Hip Hop, mimt den Rocker, die Diva und textet Hits wie ,,Stairway to Heaven“ oder ,,Despacito“ brüllend komisch um! Das Publikum war letztes Mal als Lars Redlich in Alveslohe war total begeistert!
Fr. 4. APRIL
Im April unterhält uns Lise-Lotte Lübke mit ihrem Klavierkabarett Programm "DIE BESTE ENTSCHEIDUNG DER WOCHE" Bereits bei Ihrem ersten Besuch in Alveslohe
vor einigen Jahren hat sie sich und uns mit Ihren feinsinnigen Texten so manches Mal, mit einem Augenzwinkern, den Spiegel vor die Nase gehalten.
Sa. 10. MAI
Und hier zu unserem jüngsten Entertainer in unserem 2025 Programm, der uns im Mai mit Impro-Comedy und Magie be- / verzaubern wird! Irrwitziges Improvisationstalent trifft auf überraschende Zauberkunst: Till Frömmel ist der Wirbelwind des Nordens! Der mitreißende Entertainer begeistert mit rasanter Comedy und einzigartigen Illusionen rund um seine Heimat an der Ostsee - das Nordlicht ist um keinen Spruch verlegen und definitiv mit allen Salzwassern gewaschen.
Sa. 13. SEPTEMBER
Nach einer Sommerpause geht es im September weiter Unter dem Motto EINER für ALLE wird uns Hans-Hermann Thielke beehren und das mit Comedy auf höchstem Beamtenniveau! Thielke will den Menschen helfen ! – Und er weiß wie`s geht! Aufgewachsen in Itzehoe, hat er schon als junger Mensch seinen Realschulabschluss erlangt. Nach seiner Entscheidung für eine Karriere bei der Post ist er sehr schnell in die höchsten Höhen des mittleren, nichttechnischen Postdienstes aufgestiegen, hat tausenden von Kunden am Schalter mit Rat und Tat gegenüber gestanden. Er kennt die Sorgen und Nöte der Menschen genau ! – Und er lässt sie nicht im Regen stehen ! – Er ist hochkompetent, tierlieb, und verfügt über eine gesicherte Altersversorgung.
Fr. 3. OKTOBER
LUCY VAN KUHL - Auf den zweiten Blick
Verliebt auf den zweiten Blick. Begeistert auf den zweiten Blick. Mitfühlend auf den zweiten Blick. Enttäuscht auf den zweiten Blick. Viele Menschen, Momente und Emotionen nehmen wir beim ersten Mal nicht richtig wahr. Lucy van Kuhl besingt und kommentiert in ihrem neuen Programm „Auf den zweiten Blick“ empathisch die Liebe, das Alter, Menschen, die in unserer Gesellschaft kaum wahrgenommen werden, Menschen, die (leider) viel zu sehr wahrgenommen werden. Klavierkabarett vom Feinsten!
Sa. 15. NOVEMBER
Ein Konzertabend mit Stefan Eichner – Hommage an Reinhard Mey. Erleben Sie einen ganz besonderen Abend voller Musik, Poesie und Nostalgie, wenn der Liedermacher Stefan Eichner auf der Bühne steht und das Publikum auf eine musikalische Reise durch die schönsten Lieder von Reinhard Mey mitnimmt!
Stefan Eichner, selbst ein begnadeter Songpoet, verneigt sich mit seinem Programm vor der Legende des deutschen Chansons und präsentiert Meys zeitlose Klassiker in authentischer und gefühlvoller Interpretation. Ob „Über den Wolken“, „Die heiße Schlacht am kalten Buffet“ oder „Gute Nacht, Freunde“ Eichner fängt den Geist der Originale ein und lässt sie mit seiner eigenen, warmen Stimme auf ganz besondere Weise erstrahlen. Dieser Abend ist nicht nur für eingefleischte Reinhard Mey-Fans ein Muss, sondern auch für alle, die handgemachte Musik lieben, die zum Nachdenken anregt und das Herz berührt.