Henstedt-Ulzburg (nl) Energieeffizientes Wohnen steht immer mehr im Mittelpunkt der heutigen Gesellschaft. Unter diesem Standpunkt öffnete die Hausmesse von GfG Hoch-Tief-Bau GmbH & Co KG vom 20. bis 22. April ihre Türen. Viele interessierte Besucher nutzten das Wochenende um sich bei GfG Hoch-Tief-Bau GmbH & Co KG und den Industriepartnern ein umfassendes Bild über energiebewusste Wohnmöglichkeiten zu schaffen.

Das Team von GfG Hoch-Tief-Bau GmbH & Co KG und die Industriepartner wie zum Beispiel Vaillant, Ytong, Solon (Dünnschicht Photovoltaik), GEP (Großhandel für grüne Technologie), LuvTec (Windenergie), Pedotherm, Roto, Flammenmeer (Pelletkamin), Debeka (Finanzierungen), Dodenhof (Innenarchitektur) standen von 11 bis 17 Uhr fachkundig den Besuchern zur Seite. In ausführlichen Gesprächen informierten sich die Besucher über die innovativen Techniken der energieeffizienten Häuser.

Das 1. Autarken-EnergiePlus Wohnsiegelhaus mit Elektromobilität wurde bei der Übergabe am 19. April unter der Leitung des Schirmherren, dem ehemaligen Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein, Björn Engholm übergeben. Das „Haus der Zukunft“ benötigt weder Öl, noch Gas und kann im Notfall autark ohne Stromanschluss betrieben werden.

Das Musterhaus steht weiterhin den Besuchern zur Besichtung zur Verfügung.