Kisdorf (em) Das Märchen „Kalif Storch" erzählt die Geschichte des wohlhabenden Kalifen Chasid von Bagdad, der durch einen Zauber zusammen mit seinem Großwesir in einen Storch verwandelt wird. Als der Kalif bemerkt, dass der Sohn des Zauberers die Herrschaft in Badgad übernommen hat, versucht er verzweifelt, einen Ausweg aus seinem gefiederten Dasein zu finden.

Die beiden verwandelten Störche begeben sich auf eine Reise und lernen dabei die Eule Lusa kennenlernen. Lusa erzählt, dass sie eine verwunschene Prinzessin ist und nur durch ein Heiratsversprechen in ihre menschliche Gestalt zurückkehren kann. Unter der Bedingung, dass einer der Störche um ihre Hand anhält, hilft sie den beiden Störchen. Der Kalif und der Großwesir erfahren das benötigte Zauberwort und kehren in menschlicher Gestalt nach Bagdad zurück. Dort stürzen sie den unrechtmäßigen Sohn des Zauberers, der nun selbst in einen Storch verwandelt wird, vom Thron. Chasid ist wieder der Kalif von Bagdad und Lusa, die bei ihrer Rückverwandlung als wunderschöne Frau erscheint, heiratet den Kalifen und bleibt bei ihm als seine Frau.

Kalif Storch | Weihnachtsmärchen nach Wilhelm Hauff

Samstag, 9.12.  | 15.30 Uhr

Tournee Theater Hamburg

Eintrittspreis: 8 Euro an der Kasse und im Vorverkauf

Vorverkauf bei: Buchhandlung Fiehland in Kaltenkirchen, Stöberstübchen in Kisdorf, Steen decoration e.K. in Kisdorf, Buchhandlung Rahmer in Henstedt-Ulzburg

E-Mail-Bestellung:    tickets@kulturinkisdorf.de

Kartenbestellungen über E-Mail mit Vor- und Nachnamen, Adresse und Telefonnummer. E-Mail-Bestellungen sind verbindlich.

Reservierte Karten werden an der Abendkasse bis spätestens eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn hinterlegt. Bei Verhinderung wird um rechtzeitige Absage gebeten.