Henstedt-Ulzburg (rj) Am Sonnabend, 18. Juni, ist es wieder soweit: Wegen der geplanten Umbauarbeiten rund um den Marktplatz findet das Motorradtreffen „Hanse Jamboree“ dieses Jahr im Gewerbegebiet, Tiedenkamp 13, statt.

Auch wenn diesmal nur einen Tag lang die Luft brennen darf, so ist das Programm keineswegs abgespeckt. Rockbands live auf der Bühne, Auftritte der „Blue Angels“, Cheerleader der „Blue Devils“, Feuerspucker, Stunteinlagen von Mai Lin und Julian sowie viele Stände von Motorradhändlern, ein Showtruck von Kawasaki, Zubehör, Kleidung und Gastronomie sorgen für reichlich Abwechslung, unterhaltend moderiert von Dirk Steffen aus Soest.

Völlig neu im Programm ist 2011 der „Schleswig Holstein Cup“ im Unimoto-Rennen, ausgerichtet von Old-Piet Racing Hamburg. Keine Sorge, ein Hörgeräteakustiker ist vor Ort und verteilt kostenlos Ohrenstöpsel. Kostenlose Probefahrten werden von Harley-Davidson Hamburg-Nord und Victory angeboten. Wer an der traditionellen Benefiz-Konvoi-Fahrt teilnehmen möchte, sollte schon gegen 10.30 Uhr am Festgelände eintreffen. Das Startgeld für den Konvoi beträgt 2 Euro und wird zusammen mit dem Erlös der Veranstaltung an die Fördergemeinschaft Kinder Krebs-Zentrum Hamburg gespendet. Der Eintritt ist wie in den Vorjahren wieder frei.