Kisdorf (em) Seit sein Vater gestorben ist, lebt Jens Petersen alleine auf seinem Hof in dem kleinen Ort Büttelsdorf. Das gefällt ihm gut. Er tut und lässt, was er will. Er ist gern allein – und vor allem mag er keinen Besuch. Seine Nachbarin Gesche, die ihm regelmäßig das Haus auf Vordermann bringt, redet schon mehr, als er vertragen kann.

Jens beschauliche Welt gerät allerdings gehörig aus den Fugen, als die Postbotin Heidi, die es mit dem Briefgeheimnis nicht ganz so genau nimmt, einen Brief von Jens’ Tante Ilse bringt: Die Hotelmanagerin und Multimillionärin möchte Jens besuchen kommen, um ihn endlich kennenzulernen. Alle sind ganz aus dem Häuschen. Es soll ein großes Fest geben zu Ehren von Tante Ilse, denn der Bürgermeister hofft insgeheim, dass die Tante ein Hotel in Büttelsdorf bauen wird. Ohne Frage muss der ganze Petersen-Hof auf Vordermann gebracht werden – und nicht zuletzt auch Jens selbst. Auch sein Freund Harm kann aus Jens keinen Gentlemen machen. Er ist selbst ein richtiges Landei und hat selbst überhaupt keine Erfahrung. Was passiert, wenn die Tante auf einmal unerwartet und viel zu früh in der Tür steht? Laat juch överraschen!

Eintrittspreis: 13 Euro, Schüler 10 Euro

Vorverkauf bei: Buchhandlung Fiehland in Kaltenkirchen, Stöberstübchen in Kisdorf, Steen decoration e.K. in Kisdorf, Buchhandlung Rahmer in Henstedt-Ulzburg

E-Mail-Bestellung:    tickets@kulturinkisdorf.de

Kartenbestellungen über E-Mail mit Vor- und Nachnamen, Adresse und Telefonnummer. E-Mail-Bestellungen sind verbindlich.

Reservierte Karten werden an der Abendkasse bis spätestens eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn hinterlegt. Bei Verhinderung wird um rechtzeitige Absage gebeten.

Sebarger Speeldeel | Jens Petersen kriggt Besök

23. März 2024 |Samstag, 15.30 Uhr

Plattdeutsche Komödie in drei Akten von Claudia Freese