Henstedt-Ulzburg (em) Für den Einbau des letzten Stücks der Betondecke im Bauabschnitt 5A und der Autobahnauffahrt der Anschlussstelle (AS) Henstedt-Ulzburg in Richtung Hamburg muss diese für circa sieben Stunden gesperrt werden.

Witterungsbedingt und auch dem aktuellen Baufortschritt geschuldet kann es zu einer kurzfristigen tageweisen Verschiebung kommen. Bei der Sperrung der Anschlussstelle 10 Tage zuvor wurde die Ausfahrt fertiggestellt und der erste Betondeckenfertiger für den Abtransport vorbereitet.

Eine Umleitung über die AS Kaltenkirchen wird ausgeschildert: Autofahrer werden gebeten, an der Autobahnauffahrt Henstedt-Ulzburg in Richtung Flensburg aufzufahren, an der Autobahnanschlussstelle Kaltenkirchen abzufahren, die Autobahn über die L 320 zu überqueren und auf die A 7 in Richtung Hamburg aufzufahren. Die Auffahrt Henstedt-Ulzburg in Richtung Flensburg sowie alle Abfahrtmöglichkeiten an der AS Henstedt-Ulzburg von der A 7 stehen dem Verkehr auch während der Bauarbeiten zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Ausbau der Bundesautobahn A 7 und zur Errichtung des Lärmschutzdeckels Schnelsen sind im Internet unter www.via-solutions-nord.de zu finden.