Kaltenkirchen (em) Die Agentur für Arbeit Kaltenkirchen zieht in den Neubau am Kisdorfer Weg 7 - unmittelbar neben dem Jobcenter in Kaltenkirchen. Am Dienstag, den 31. Juli wird nach den üblichen Sprechzeiten um 12.30 Uhr das bisherige Gebäude in der Bahnhofstraße für den Kundenverkehr geschlossen.

Damit kann die Agentur für Arbeit Kaltenkirchen am Mittwoch, 1. August und Donnerstag, 2. August nicht persönlich besucht werden. Nachteile brauchen Kunden nicht zu befürchten: Fristen werden dadurch nicht versäumt und können nachgeholt werden. An den beiden Umzugstagen ist die Agentur für Arbeit jedoch wie gewohnt von 8 bis 18 Uhr unter der kostenfreien Tel.: 0 800 / 4 55 55 00 zu erreichen.

Eine weitere Möglichkeit, bietet im Internet das eSERVICE-Angebot unter www.arbeitsagentur.de. Rund neun Monate sind es her, dass der erste Spatenstich für den Neubau erfolgte. Nun ist das Gebäude fertig und die Agentur für Arbeit kann die neuen Räume beziehen. Ab Freitag, 3. August bietet die Agentur für Arbeit wieder alle Dienstleistungen an nun in den neuen Räumen am Kisdorfer Weg 7. Die Öffnungszeiten bleiben nach dem Umzug unverändert.

Thomas Kenntemich, Leiter der zuständigen Agentur für Arbeit Elmshorn, begrüßt die erweiterten Möglichkeiten, die der Neubau bietet: „Im neuen Haus bieten wir nun unsere Dienstleistungen für die Jugendlichen, Arbeitsuchenden und Arbeitgeber des westlichen Kreises Segeberg noch Kunden orientierter und moderner an. Ich bitte um Verständnis, wenn in den ersten Tagen vielleicht noch nicht alle Abläufe eingespielt sind. Für unsere Kunden, aber auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird das neue Gebäude ein großer Gewinn.“

Die offizielle Eröffnungsfeier wird am 5. September stattfinden.