Kaltenkirchen (em) Am Dienstag, den 16. Januar 2025, waren die Sternsinger der Katholischen Gemeinde Bad Bramstedt/Kaltenkirchen zu Besuch im Rathaus von Kaltenkirchen. Mit Ihrem traditionellen Segen „C+M+B – Christus mansionem benedicat“ („Christus segne dieses Haus“) segneten Caspar, Melchior, Balthasar & friends das Rathaus und stellten ihr diesjähriges Hilfsprojekt vor. Neu dabei in diesem Jahr: Das Kamel namens Kamelia.
Das diesjährige Sternsingerprojekt unter dem Motto „Erhebet eure Stimme! Sternsinger für Kinderrechte weltweit“ rückt die Rechte von Kindern klar in den Fokus. Alle Spenden fließen in Hilfsprojekte zugunsten von Kindern in Not.
„Der Besuch der Sternsinger ist jedes Jahr ein ganz besonderer Termin, der uns alle daran erinnert, wie wichtig Solidarität und Mitmenschlichkeit sind. Die Kinder bringen nicht nur den Segen für das neue Jahr, sondern setzen mit ihrem Engagement ein starkes Zeichen für soziale Verantwortung; dieser Einsatz verdient unsere größte Anerkennung und Unterstützung!“, so Stefan Bohlen, Bürgermeister der Stadt Kaltenkirchen.
Bürgermeister Stefan Bohlen und Bürgervorsteher Raimund Neumann empfingen die zwölf Sternsinger feierlich, die neben ihrer Botschaft auch noch einige Lieder mit im Gepäck hatten. Der Besuch der Sternsinger im Rathaus unterstreicht die Verbundenheit der Stadt mit der Aktion und zeigt die Wertschätzung für das Engagement der Kinder und der Gemeinde.
Die Sternsinger der Katholischen Gemeinde Bad Bramstedt/Kaltenkirchen sammelten in diesem Jahr insgesamt Spenden in Höhe von 2.150 Euro.