Kaltenkirchen (em) Im Rahmen des diesjährigen Stadtfestes Kaltenkirchen war am 7. Juni auch das Rathaus für Interessierte geöffnet. Neben den zahlreichen Informationsangeboten und Ausstellungen boten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses in einer im 1. Stock eingerichteten Cafeteria frischen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen an.

Meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mir macht das Kuchen backen für einen gemeinnützigen Zweck besonderen Spaß und ist eine Herzenssache.“, so Hanno Krause. Der Erlös aus dem Verkauf beträgt 274 Euro und wird heute als Spende dem Verein Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Kaltenkirchen und Umgebung übergeben. Stellvertretend für den Verein wird Herr Hans-Joachim Hecker die Spende entgegennehmen.

Die Lebenshilfe hat zum Ziel, dass Menschen mit Behinderung ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten entfalten und in größtmöglicher Gemeinsamkeit und Selbständigkeit mit allen Menschen leben können. Sie sollen den Platz in der Gesellschaft einnehmen, der ihren Möglichkeiten entspricht und ihnen die bestmögliche Lebensqualität gewährt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses freuen sich, mit dieser Spende die gute und für die Allgemeinheit wichtige Arbeit der Lebenshilfe zu unterstützen.