Kaltenkirchen (em) Gero Storjohann, CDU-Abgeordneter des Deutschen Bundestages nimmt auch dieses Jahr wieder neben dem Clubmitglied des MSC Kaltenkirchen und Rallyefahrer Andreas Lüth aus Kaltenkirchen auf den „heißen Sitz“ im Vorauswagen Platz, um sich als Mitglied des Verkehrsausschusses selber ein Bild vom Ablauf einer Rallye zu machen. Gero Storjohann ist auch gleichzeitig Schirmherr der ADAC Rallye Atlantis und setzt sich als Bundestagsabgeordneter seit vielen Jahren für die Verkehrssicherheit ein.

„Ich möchte die Teilnahme als Beifahrer nutzen, um mir in einem voll ausgestatteten Wettbewerbsfahrzeug ein Bild von den sicherheitstechnischen Möglichkeiten unter realen Belastungsbedingungen zu machen“ so Gero Storjohann.

Nicht nur das interessante Vorprogramm mit 2 weiteren Vorauswagen verspricht eine tolle Rallye, sondern der MSC bietet mit der erstmalig als sogenannte Rallye 70 (70 km Wertungsprüfung) eine Rallye die im Bereich 2. Liga einzuordnen ist. Die Strecke bietet alle Facetten des Rallyesports mit schnellen Asphaltpassagen und engen Feldwegen. Insgesamt werden fast 50 Fahrzeuge an den Start gehen.

An den Zuschauerpunkten können die Fahrzeuge in jedem Durchgang zweimal gesehen werden. Am Samstag Mittag, 29. Oktober, startet das erste Fahrzeug um 12 Uhr vom Festplatz Kaltenkirchen, zur zweiten Etappe geht es um 15.29 Uhr an den Start. Das erste Vorausfahrzeug startet jeweils circa 20 Minuten vorher. Das Rallyezentrum befindet sich wieder auf dem Festplatz in Kaltenkirchen. Am Abend finden hier die Siegerehrungen für alle Zuschauer und die Teams statt, am Freitag, 28. Oktober, bereits die technische Abnahme ab 18 Uhr.

Aktuelle Infos auf: www.rallyeatlantis.de

Foto: Gero Storjohann bei Rallye Atlantis 2015 mit Andreas Lüth, MSC Kaltenkirchen