Langeln (lr) Rasen, crashen und Punkte sammeln. Am 16. August wurde es wieder laut in Langeln, als das 5. Stockcar Rennen stattfand. Trotz einigen Regenschauern ließen es sich zahlreicher Schaulustige nicht nehmen dieses Event mitzuerleben.

Die Fahrer wurden mit ihren Autos, je nach Hubraum, in verschiedene Gruppen aufgeteilt und dann ging es auch schon los. Die dröhnenden Motoren hielten, trotz erschwerter Bedingungen durch das Wetter, was sie versprachen. Es wurde gedrängelt, gerammt und eine tolle Show geboten. Die Teilenhmer bekamen für jede überstandene Runde einen Punkt gutgeschrieben und für verschiedenen Berührungen beziehungsweise für verursachte Drehungen oder Überschläge der Gegner weitere Punkte.

Die Sicherheit stand dabei jedoch immer an erster Stelle. Wer alle Wertungsläufe ohne Totalausfall überstanden hatte, konnte zum Schluss noch an dem großen Zerstörungsrennen teilnehmen. Doch nicht nur die Fahrer hatten ihren Spaß, für die Zuschauer gab es verschiedene Buden die mit Essen und Getränken für das leibliche Wohl sorgten. Am Abend stieg zum Jubiläumsrennen noch eine große After-Race-Party.