Kaltenkirchen (em) Darüber waren sich die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung des Tennis Clubs an der Schirnau (TCS) einig, der neue Vorstand hat im Berichtsjahr vieles angeschoben und auf den Weg gebracht. So wurde zum einen ein neuer Pachtvertrag mit Florin Moto über die Gastronomie „Pane & Vino“ abgeschlossen.

Die Verschönerung des Eingangsbereiches zur Tennisanlage an der Schirnauallee ist auf den Weg gebracht. Es wird eine neue Ballwand für den jugendlichen Tennisnachwuchs geben und was die 32 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder besonders freute, ist die Tatsache, dass eine neue automatische Bewässerungsanlage noch in dieser Sommersaison wohl installiert werden kann. Desweiteren konnte Fred von Privaloff, erster Vorsitzender des TCS, den Mitgliedern in seinem Jahresbericht aber auch nicht verschweigen, dass durch den leichten Mitgliederrückgang natürlich auch die Mitgliedereinnahmen gesunken sind. Aktuell gehören 230 Mitglieder dem Club an. Davon sind allein 53 Jugendliche. Sportwart Björn Kroll informierte über die sehr gute sportliche Bilanz der verschiedenen Mannschaften. Denn 50 Prozent der gemeldeten Teams spielen in der Verbandsliga und höher, wobei fünf von 13 Teams den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse schafften. Bei den Wahlen war sich die Versammlung einig und wählte den Vorsitzenden Fred von Privaloff, den zweiten Mirko Schütte, Kassenwart Helmut Renger, Schriftwartin Nele Ott sowie Elke Jäger und Björn Kroll als Sportwart-Team einstimmig wieder. Darüber hinaus gab es ein einstimmiges Votum für einen „Paddel-Tennisplatz“, der im Eingangsbereich entstehen soll und etwas ganz neues sportliches Angebot für Kaltenkirchen sein wird.

Tennis Club lädt zum beliebten Osterfeuer am Ostersamstag ein
Am Samstag, 8. September wird der Club sein 35-jähriges Bestehen in der Clubgastronomie feiern und bereits am kommenden Ostersamstag, 7. April findet ab 18 Uhr für Jedermann das beliebte Osterfeuer mit Grillen und Ostereiersuche für Kinder im Tennis-Club an der Schirnauallee statt.

Foto: Der einstimmig wiedergewählte Vorstand des Tennis Club an der Schirnau: Björn Kroll, Platzwart Juri Kogan, Mirko Schütte, Hans-Georg Borchers, Vorsitzender Fred von Privaloff und Helmut Renger.. Auf dem Foto fehlen Jugendwart Yannik Munkel, Nele Ott und Janina Dietrich. (Foto: Privat)