Kaltenkirchen (em) Ab dem 30. August startet das neue Kursangebot „Regenbogenfamilientreff“ im Mehrgenerationenhaus Am Markt in Kaltenkirchen. Die Eltern-Kind-Spielgruppe für queere Eltern mit ihren Kindern von bis zu drei Jahren soll eine Austauschrunde für Gleichgesinnte in derselben Lebenssituation sein.
Es geht insbesondere darum, andere Regenbogenfamilien kennenzulernen und sich untereinander auszutauschen. Nebenbei spielen die Kinder, entdecken neue Materialien und entwickeln Körpergefühl. Es wird gesungen und es soll Spaß machen – für Klein und Groß.
Verena Haak, Familienkinderkrankenschwester und Fachkraft der Frühen Hilfen, nimmt sich außerdem gerne Zeit für Fragen zu verschiedenen Themen wie Ernährung des Kindes, Impfen, Kleidung, Tragen, Entwicklungsschritte, Schlafen, Verhalten und vieles mehr.
Der Kostenbeitrag liegt bei 5 Euro pro Treffen. Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten.
Weitere Informationen und Anmeldungen: über E-Mail an verena.haak@tf-stiftung.de, telefonisch unter 0151-42052178 oder auf der Website unter www.tf-stiftung.de/ange-bote/regenbogenfamilientreff/