Kaltenkirchen (em) Die Popp Feinkost GmbH, Marktführer im Bereich gekühlter Feinkostsalate, und die Kaltenkirchener Turnerschaft e.V. freuen sich, eine weitreichende Zusammenarbeit bekannt zu geben. Mit dieser Partnerschaft unterstreichen beide Seiten einmal mehr ihre tiefe Verbundenheit zur Stadt Kaltenkirchen und ihr Engagement für den lokalen Sport.

Popp Feinkost wird zukünftig am heimischen Marschweg der Kaltenkirchener Turnerschaft auf verschiedenen Werbeflächen präsent sein. Besonders stolz ist der Verein darauf, Popp Feinkost als ersten Ärmelpartner auf den Trikots der 1. Herren Fußballmannschaft präsentieren zu dürfen. Des Weiteren wird Popp Feinkost neben seinem Engagement in der Fußballabteilung auch den Gesamtverein der Kaltenkirchener Turnerschaft unterstützen.

Gemeinsam für den Sport in Kaltenkirchen

„Wir sind dankbar und stolz, Popp Feinkost als neuen Premiumpartner zu begrüßen. Damit können wir einerseits unseren leistungsbezogenen Herren-Fußball weiter entwickeln und andererseits unseren Breitensport fördern. Werte, wie Tradition und Ortsgebundenheit, die Popp Feinkost verkörpert, passen ausgezeichnet zur Kaltenkirchener Turnerschaft“, sagt Thomas Langhein, 1.Vorsitzender der Kaltenkirchener Turnerschaft.

„Durch unser Engagement möchten wir einen Beitrag zur Förderung des Sports und der Jugend in unserer Heimatstadt leisten und gleichzeitig unsere Verbundenheit mit der Region demonstrieren.“, sagt Stefan Wienke, Geschäftsführer der Popp Feinkost GmbH.

Sabine Fritschi und Hauke Popp, Initiatoren der Partnerschaft für Popp Feinkost, ergänzen: „Popp Feinkost ist seit Jahrzehnten tief in Kaltenkirchen verwurzelt. Die Unterstützung der Kaltenkirchener Turnerschaft ist für uns eine Herzensangelegenheit.“

„Die Stadt Kaltenkirchen freut sich sehr über die Premiumpartnerschaft zwischen der Kaltenkirchener Turnerschaft und Popp Feinkost. Damit haben zwei große Namen in unserer Stadt den Weg zueinander gefunden. Dieses Engagement stärkt nicht nur den Breiten- als auch den Leistungssport in unserer Stadt getreu dem Motto „Spitze braucht die Breite, die Breite aber auch die Spitze“, sondern ist auch ein großartiges Beispiel für die Verbundenheit lokaler Unternehmen mit unserer Gemeinschaft. Im Namen der Stadt bedanke ich mich herzlich bei Popp Feinkost für die tatkräftige Unterstützung der KT.“, sagt Stefan Bohlen, Bürgermeister der Stadt Kaltenkirchen.

Foto: (v.L.n.r.) : Hauke Popp , Thomas Langhein, Stefan Wienke und Bürgermeister Stefan Bohlen bei der Präsentation der Partnerschaft.