Neumünster (em) Am Sonntag, den 24. November, um 12 Uhr, eröffnet der Adventsmarkt im Café Harry Maasz und lädt zu einer zauberhaften Reise in vergangene Weihnachtstage ein.
Während die ersten Weihnachtsmärkte ihre Pforten öffnen und die Einkaufszentren sich zusehends mit Menschen auf der Suche nach den passenden Geschenken füllen, bietet der Adventsmarkt in der Gerisch-Stiftung eine wohltuende Auszeit vom hektischen Treiben. Neben klassischem Weihnachtsschmuck werden auch einzigartige Stücke angeboten: von liebevoll geschnitzten Erzgebirgsfiguren und antiken Holzengeln über nostalgische Puppen und Stickbilder in klassischen Berliner Leisten bis hin zu seltenem Silber, Porzellan mit Weihnachtsdekor und gerahmten Landschaftsimpressionen. Besucher können durch seltene Kuriositäten stöbern und stilvolle Geschenkideen für Ihre Liebsten entdecken. Stimmungsvolle Stunden in vorweihnachtlicher Café-Atmosphäre, begleitet von Punsch und Weihnachtsgebäck, lassen den hektischen Trubel vergessen.
Herbert Gerisch-Stiftung
Brachenfelder Str. 69
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag 12-18 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Foto: Antike Holz- und Pappmachéfiguren aus dem 19. Jahrhundert, Engel als Kerzenleuchter, historische Puppen, Kinderbetten und Schaukelpferchen sowie klassische Engel aus dem Erzgebirge - Der Adventsmarkt im Café Harry Maasz weckt nostalgische Weihnachtsgefühle.