Neumünster (em) Ab Montag, 25. Juni, bis Sonnabend, 30. Juni, wird die Rendsburger Straße aufgrund von Deckensanierungsarbeiten vor den Holstenhallen ab der Einmündung Ahornweg bis zur Einmündung Max-Eyth-Straße stadtauswärts als Einbahnstraße ausgewiesen.

Der Verkehr stadteinwärts wird ab der Abfahrt Stoverweg über den Stoverweg, Kieler Straße, Ilsahl und Max-Johannsen-Brücke umgeleitet. Die Anbindung der Straßen Ahornweg und Am Neuen Kamp an die Rendsburger Straße ist für den gesamten Zeitraum gesperrt. Die vorgesehenen Fräs- und Asphaltierungsarbeiten werden voraussichtlich von Montag bis Mittwoch durchgeführt. Während der Asphaltierungsarbeiten sind die Zufahrtsmöglichkeiten zu den Grundstücken kurzzeitig eingeschränkt.

Anschließend werden die Markierungen und die Ampelanlagen neu eingerichtet. Die Haltestelle „Holstenhalle“ (stadteinwärts) entfällt. Die Fahrgäste werden gebeten, auf die Haltestellen Robert-Koch-Straße oder Birkenweg auszuweichen. Für Anlieger und Verkehrsteilnehmer werden infolge der Bauarbeiten Beeinträchtigungen auftreten. Die Abteilung Tiefbau der Stadt Neumünster und die ausführende Firma bitten um Verständnis.