Neumünster (em) Der zweite Lockdown steht direkt vor der Tür und das kurz vor Weihnachten. Daher ruft das Citymanagement nochmal alle Einzelhändler und Dienstleister aus Neumünster und Umgebung auf, bei der Kampagne Ich bleib‘ dir treu Neumünster mitzumachen oder ihre schon eingepflegten Daten zu aktualisieren.

Die Idee bleibt die gleiche Das Citymanagement hat auf ihrer Website eine Online Händler-
Plattform erstellt, um die Akteure mit den Kunden zu vernetzen. So erhält unsere
Innenstadtkultur Unterstützung und kann digital aufrechterhalten werden.

„Zum Anfang der Corona Pandemie im Frühjahr haben wir den ortsansässigen Unternehmen
mit der neu eingeführten Treu-NMS Plattform die Möglichkeit gegeben, auch in der Pandemie
auf sich aufmerksam zu machen. Sie können über die Plattform ihren Kunden regelmäßig neue
Informationen zu aktuellen Angeboten und Öffnungszeiten zukommen lassen.“ so
Citymanagerin Sina Herz.

Das Citymanagement möchte die Innenstadtakteure auch weiterhin unterstützen und andere
dazu ermutigen, gemeinsam neue, digitale Wege zu gehen. Die Plattform soll dabei helfen,
dass auch weiterhin aktuelle Angebote und der kreative Verkauf sichtbar sind.
„Wir wollen, dass das bunte Angebot an regionalen Produkten sowie lokalen Dienstleistungen
auch nach den verordneten Einschränkungen lebendig bleiben. Dabei ist die Kommunikation
zwischen allen Beteiligten der Schlüssel zum Erfolg.“ so Herz weiter.

„Es haben sich bisher über 100 Händler und Dienstleister gemeldet und wurden veröffentlicht.
Auf unserer Website: www.city-nms.de/ich-bleib-dir-treu-nms.html sind die teilnehmenden und zahlreichen Unternehmen noch einmal alle aufgeführt. Dort finden Sie auch einen Leitfaden, in dem geschildert ist, wie Sie sich eintragen oder ihren bereits vorhandenen Eintrag aktualisieren können. Und die Kunden können dort erfahren, wie Sie noch an die letzten Weihnachtsgeschenke kommen und mit kreativen Abholmöglichkeiten das Fest der Liebe zu einem ganz besonderen machen können.

Wir sind täglich dabei, uns neue Lösungswege auszudenken, manche Projekte haben aus
technischen Gründen einen längeren Anlaufweg. Aber mit diesem Aufruf möchten wir allen
Händlern wie Kunden eine schnelle Lösung bieten. Das Citymanagement Neumünster
wünscht allen eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch in ein hoffentlich wieder
„normales neues Jahr“.