Neumünster (em/mo) Feste feiern, wie sie fallen nicht nur in den Faschingshochburgen Köln, Düsseldorf und Mainz wird Karneval gefeiert. Auch im Haus Hog’n Dor wird seit einigen Jahren dieses bunte Spektakel zelebriert.

Organisiert wird die Veranstaltung von den Seniorenbetreuerinnen, die sich zur Freude Aller in lustigen Kostümen präsentieren. Auch die Bewohner haben durch das Basteln von kreativen Masken und Hüten zur Verkleidung beigetragen. Am 1. März hielt die Karnevalsgesellschaft Nyge-Münster Einzug in den bunt geschmückten Festsaal der Friesenstube. Nach der Rede des Burggrafen und des Kinderprinzen marschierten die große Garde, Juniorgarde und die Minigarde ein. Sie bescherten allen mit tollen Gardetänzen und Showeinlagen einen stimmungsvollen Nachmittag. Ein weiterer Höhepunkt war die kleine Lotta, die mit ihrem Temperament alle mitriss. Besonders die Bewohner aus dem geschützten Bereich sahen mit großer Begeisterung dem kleinen Tanzmariechen zu. Bei Kaffee, Berlinern und einem Glas Sekt wurde gesungen, geschunkelt und getanzt. Es war eine tolle Stimmung und die Bewohner konnten einmal für ein paar Stunden den Alltag vergessen. Ein weiteres Highlight war die Ordensverleihung an einige Bewohner und Mitarbeiter. Nach dem Finale und dem Elferratslied verabschiedete sich die Karnevalsgesellschaft mit einem kräftigen HELAU!

Über das Haus Hog’n Dor
Das Haus Hog´n Dor wird von Familie Homfeldt privat geführt. Das Haus verfügt über 108 Plätze. Davon sind 90 Prozent Einzelzimmer. Zusätzlich gibt es ein paar Doppelzimmer für Ehepaare. Das Team betreut Bewohner von leichter bis schwerster Pflegebedürftigkeit beispielsweise mit Chorea Huntington und Demenz. Ein großes Angebot an Ausfahrten und Aktivitäten im und außer Haus gehören ebenfalls in den Alltag der Bewohner. Zu einem persönlichen Gespräch und einer Hausführung steht das Team Interessierten gerne jeder Zeit zur Verfügung.

Senioren- & Pflegeeinrichtung Haus Hog’n Dor Homfeldt OHG
Klaus-Groth-Straße 37
24534 Neumünster