Neumünster (em) Die Tierhilfe Neumünster e.V. hat in den Katzenkastrationswochen ca. 60 wilde Katzen mit Unterstützung von Helfern in Gartenkolonien eingefangen und kastrieren lassen. Eines der Ziele des seit mittlerweile 3,5 Jahre bestehenden Vereins mit zurzeit 78 Mitgliedern ist es, das Katzen-Elend durch die stetige und unkontrollierte Vermehrung von wild lebenden Katzen zu begrenzen.

So haben sie zum Beispiel auch einen Privathaushalt unterstützt mit 16 unkastrierten Katzen. Nach erfolgreicher Kastration konnten sie 12 Katzen erfolgreich an andere Halter vermitteln und 4 Katzen in den Privathaushalt wieder zurückgeben. Zudem unterstützen sie im Rahmen unserer Möglichkeiten Versorger von wild lebenden Katzenkolonien in Neumünster durch Futterspenden.

Zurzeit haben sie auch die Funktion der Tierauffangstelle Neumünster übernommen und haben in diesem Zusammenhang selbstverständlich alle Fundtiere entgegengenommen, ggf. vermittelt oder ans Kieler Tierheim abgegeben. Insgesamt sind seit August 2016 bis jetzt ca. 100 Fundtiere sowie ca. 40 Tierschutzfälle angenommen worden. Ihre Ziele sind präventiv bei Problemanbahnungen als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, zu beraten bevor eine Katze angeschafft wird und wild lebenden Katzen durch Kastration ein besseres Leben zu ermöglichen. Sie können aktive und passive Hilfe in Form von Spenden jederzeit gut gebrauchen und freuen sich über jede Unterstützung. Weiter Informationen unter www.Tierhilfe-NMS.de oder bei bestehenden Nachfragen auch gern eine E-Mail senden an: info@tierhilfe-nms.de.