Neumünster (rj) Nicht nur nach Eckernförde kommen die Superstars, sondern auch nach Neumünster: Michael Schulte, Finalist der Show „The Voice of Germany“, gibt am Freitag, 8. Juni, ein Konzert in der Waldorfschule.

Freunde, Fans und Interessierte, die an dieser auf 350 Teilnehmer limitierten, geschlossenen Veranstaltung teilnehmen möchten, können sich via Internet unter Angabe ihres vollständigen Namens und ihres Alters unter konzert@waldorfneumuenster.de bewerben. Der Eintrittspreis beträgt 25 Euro pro Person, das Mindestalter ist 16 Jahre. Unter allen Teilnehmern werden 30 Personen ausgelost, die die Möglichkeit erhalten, die Künstler während des anschließenden „Meet & Greet“ in angenehmer Atmosphäre persönlich kennen zu lernen.

Das Konzert, das um 20 Uhr beginnt, ist Auftakt des Kulturprogramms der Schule, „Vielfalt in Einfeld“. Ziel dieser Benefizveranstaltungsserie ist das Einwerben von finanziellen Mitteln über Eintrittsgelder, selbst erbrachtem Catering und Spenden für die Finanzierung der noch fehlenden Turnhalle, die nach nunmehr 18 Jahren des Schulbetriebes realisiert werden soll. „Auch ein Sponsoring einer Künstlergage ist eine gute Möglichkeit, unser Turnhallen-Projekt zu unterstützen“, berichtet Susanne Krusemark von der Neumünsteraner Waldorfschule.

Foto: Michael Schulte kommt für ein Konzert in die Waldorfschule.