Neumünster (em) Installateur- und Heizungsbauermeister Lars Krückmann ist im Rahmen der Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein einstimmig in den Vorstand gewählt worden.
„Mit Lars Krückmann gewinnen wir ein neues Vorstandsmitglied, der als Obermeister der Sanitär-Heizung-Klima-Innung für den Kreis Segeberg und Norderstedter zudem in und um Norderstedt gut vernetzt ist“, so Kreishandwerksmeister Michael Kahl.
Die Marketingoffensive in den Online- und Printmedien der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein unter handwerk-mittelholstein.de hat in diesem Jahr ihren Focus auf die Nachwuchswerbung gelegt. Hier wurden auch Youtube-Filme gedreht, die als nächstes um Kurzfilme zu den Ausbildungsberufen ergänzt werden. Kammerpräsident Günther Stapelfeldt, Handwerkskammer Lübeck, berichtete aus seiner „Abschiedstour“ u.a. über den geplanten Neubau des Berufsbildungszentrums in Lübeck. Günther Stapelfeldt steht bei den turnusgemäßen Wahlen der Handwerkskammer altersbedingt zur Wiederwahl nicht zur Verfügung.
Frank Tietgen gab Tipps und Handlungsoptionen zu „Azubimangel, Nein Danke!“ Eigene Erhebungen und Gespräche mit Schüler/innen sind die Basis für seine Ausführungen. Simples TUN hilft, junge Menschen an seinen Betrieb zu binden. Frei nach dem Motto der Imagekampagne „EINFACHMACHEN“. Die Mitglieder machten Sie ordentlich Notizen. Die Kreishandwerkerschaft Mittelholstein Kreis Segeberg und Stadt Neumünster ist eine Arbeitgeberorganisation des Handwerks. Ihr sind rund 850 Handwerksbetriebe in 20 Innungen angeschlossenen. Die Kreishandwerkerschaft versteht sich als Dienstleister und Netzwerker in der Region.
Foto: Lars Krückmann und Kreishandwerksmeister Michael Kahl