Neumünster (em) Zur Kieler Woche stockt der Nahverkehr seine Kapazitäten auf. Wie in jedem Jahr setzen die Verkehrsunternehmen unter der Woche längere Züge ein um möglichst vielen Gästen die Möglichkeit zu bieten mit dem ÖPNV a n und abzureisen. Am Wochenende fahren die Züge aus und in Richtung Kiel durchgängig Tag und Nacht, häufig sogar zweimal pro Stunde, zwischen Neumünster und K iel ab n achmittags
sogar dreimal pro Stunde

An den Wochenenden der Kieler Woche fahren nachts stündlich Züge:
• zwischen Kiel und Lübeck
• zwischen Kiel und Eckernförde
• zwischen Kiel und Neumünster
• zwischen Kiel und Rendsburg'

Zusätzlich gibt es an den Wochenenden halbstündliche Rückfahrten bis ungefähr 2 Uhr nachts:
• von Kiel bis Preetz,
• von Kiel nach Neumünster (von 21 bis 1 Uhr im 20-Minuten-Takt, dann bis 2 Uhr halbstündlich),
• von Kiel nach Rendsburg,
• von Kiel nach Eckernförde.

Sonderzüge nach Schönberg
Mit Sonderzügen der Museumsbahn gelangen Fahrgäste an beiden Wochenenden der Kieler Woche vom Kieler Hauptbahnhof nach Schönberg. Auf der Strecke fährt der Verein HEHS (Historische Eisen-bahn Holsteinische Schweiz e. V.) mit historischen Zügen. Dort gelten die Fahrkarten des Schleswig-Holstein-Tarifs (einschließlich Semesterticket), das Deutschlandticket und das Schleswig-HolsteinTicket. Fahrkarten im SH-Tarif erhalten Fahrgäste ganz einfach in der NAH.SH-App. An Bord der Museumsbahnen werden lediglich Fahrkarten verkauft, die für die Fahrten in den Museumsbahnen gültig sind. Mit den Museumsbahn-Tickets sind keine darüberhinausgehenden Fahrten in Bahn und Bus möglich.
Der Sonderfahrplan für die Museumsbahn nach Schönberg: https://www.nah.sh/kiwo

Auch die Busverkehre innerhalb von Kiel und die umliegenden Kreise bieten längere Betriebszeiten und höhere Kapazitäten an. Mehr zu den Fahrplänen erfahren Sie in der NAH.SH-App, in der NAH.SH-Fahrplanauskunft und direkt auf den Seiten der Verkehrsunternehmen.
Alle Informationen zum Nahverkehr im echten Norden gibt es unter: www.nah.sh