Neumünster (rj) Die Karstadt-Parkplatz-Fete beginnt am Donnerstagabend, 7. Juni, ab 19 Uhr gleich mit einem musikalischen Knaller.

Die Groove Line Coverband spielt, was ihr Name schon verspricht. Zu ihrem Repertoire gehören Songs der Rock- und Popmusik aus vier Jahrzehnten, wie die bekannten Oldies von Smokie, Elvis Presley, Nena oder Extrabreit bis hin zu Pink, Gossip oder Amy Macdonald. Selbstverständlich bieten sie auch so bekannte Songs von Westernhagen, Bon Jovi, Bryan Adams oder den Pretenders an. Einen Tag später wird es ab 19 Uhr etwas rockiger auf dem Platz zugehen, wenn die in Neumünster und Umgebung bekannte Coverband „The Colours“ den Platz musikalisch beherrschen werden. Von den Stones über Westernhagen hin zum König von Deutschland bis letztendlich zum Sternenhimmel hat diese sympathische Band mit ihrem stimmgewaltigen Frontmann Michael Freitag alles drauf, was zum Abfeiern erforderlich ist.

Aber auch die Damen der Band „stehen ihren Mann“ auf der Bühne und erweitern den musikalischen Rahmen entscheidend. Am Samstagabend ab 19 Uhr schlägt dann die Stunde der Lokalmatadoren: Die Showband „Blue Highway“ um ihren Bandleader Jan-Paul Reimers spielt nunmehr schon im 23. Jahr auf der Holstenköste. Wer meint, die Band gehört zu den „Oldies“, hat sich gründlich verschätzt. Jedes Jahr aufs Neue kommt die Coverband mit neuen Songs und reißt ihre Fans immer wieder euphorisch mit. Jan-Paul, Sascha, Matthias und Olaf schaffen es, situationsabhängig durch ihre Songs die Stimmung permanent auf dem Siedepunkt zu halten. Rock’n’Roll, Evergreens, Herbert Grönemeyer, Wolfgang Petry und aktuelle Charts sollen den Platz zum Kochen bringen, notfalls auch zu fortgeschrittener Stunde mit Hans Albers, begleitet auf dem Schifferklavier. Angekündigt und ergänzt werden alle drei Bands an den Abenden durch den kompetenten und allseits bekannten DJ Mikel.

Die Show danach
Nicht mehr wegzudenken ist die After-Show-Party in der Stadthalle, die Location für alle Partyhungrigen, die ab 11 Uhr noch lange nicht ans nach Hause gehen denken. Am Freitag und am Sonnabend wird die Stadthalle zum Partytempel umfunktioniert. Neben diversen Gastrobereichen gibt es auch spezielle Areas zum Relaxen. Gepflegte Cocktails und andere Getränke löschen den Durst. Und auch für die Raucher wird es einen speziellen Bereich geben. Diverse Lichteffekte und Laserbeams sorgen fürs nötige Ambiente.

Foto: Von den Stones bis Westernhagen: „The Colours“.