Neumünster/Tolk (rj) Im Freizeitpark Tolk-Schau, eingebettet in einer malerisch- schönen Landschaft, kann die ganze Familie gemeinsam aktiv werden und über 100 Spielund Spaßmöglichkeiten zum „Einmal-zahlen-alles-drin-Preis“ ausprobieren.

Zum Beispiel in der Familien-Achterbahn, Super-Bootsrutsche und Sommerrodelbahn. Für die ganz Kleinen das Größte: die Pferdchenbahn, das Streichelgehege, eine Zwergenland-Kanalfahrt und ein toller Krabbelspielplatz. Auch interessante Ausstellungen und Sammlungen können entdeckt werden. Am besten verschafft man sich einen Überblick über die vielen Möglichkeiten, die der Park bietet, bei einer Rundfahrt mit den Parkbahnen am Hirschpark vorbei zu den neuen Rieseninsekten. Der Weg führt auch durch das Tal der Dinosaurier. Dort beginnt sie, die Zeitreise durch 400 Millionen Jahre Erdgeschichte, auf der man über 100 lebensgroße Dinosauriernachbildungen trifft. Hobbyarchäologen kommen gleich in mehreren „Ausgrabungsstätten“ am Rande des Dinoparks voll auf ihre Kosten: Tief im Sand versteckt, warten Halbedelsteine, Haifischzähne und Bernsteine auf ihre neuen Besitzer.

Der Park-Imbiss und ein SB-Restaurant sorgen mit verschiedenen Gerichten für das leibliche Wohl. Oder es kann eine von 50 unterschiedlich großen Grillhütten online gebucht werden. In der Tolk- Schau darf übrigens auch die Verpflegung selbst mitgebracht werden. Und nach der Pause heißt es dann wieder: Rein ins Vergnügen und auf in das nächste Erlebnis! Noch bis zum 20. Oktober ist der Freizeitpark geöffnet: im Juli, August und in den Herbstferien täglich von 10 bis 18 Uhr. Einlass ist bis 16 Uhr. Kinder unter 90 Zentimeter Größe genießen freien Eintritt, Familien zahlen 16 Euro pro Person. Spartipp: Außerhalb der Ferien zahlt man montags und dienstags ab 14 Uhr nur 10 Euro.
Foto: Das große Buddeln: Halbedelsteine, Haifischzähne und Bernsteine warten auf ihre neuen Besitzer.
NET GEFUNDEN
www.tolk-schau.de